Mitteilung aus der Gemeinderatssitzung vom 06.12.2023

Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und gab Auskunft zu den aktuellen Bauangelegenheiten, so wurde in der Reithalle die Bodenplatte durch Baugeschäft Arthur Behringer eingebracht. In der Gemeindehalle wird der Vorhang in der nächsten Woche geliefert und passend für das Weihnachtskonzert des Musikvereins installiert. Zur Sanierung des Rathauses berichtete Bürgermeister Wietzel, dass Bernhard Baur vom Architekturbüro Hochrhein bereits Angebote zu den unterschiedlichen Gewerken erhalten hat. Die Submission der Fenster und Türen findet am Freitag, dem 15.12.2023 im Rathaus Schönau statt, in der Januar-Sitzung 2024 können die Aufträge vergeben werden. Daraus resultiert, dass im neuen Jahr mit einer zügigen Umsetzung der Maßnahmen gerechnet werden kann.

Zur Neugestaltung des Spielplatzes beim Kindergarten Utzenfluh erfolgte die Beauftragung der Fa. Bagage Planung in Freiburg.Beim nächsten Punkt teilte Bürgermeister Wietzel mit, dass die Firma Celanese über die Produktionszeiten ab Januar 2024 informiert hat. Produziert wird nach Auskunft der Standortleiterin Petra Germann dann an fünf Tagen die Woche.Beim nächsten Punkt konnte erfreulicherweise eine Spende von 400 Euro entgegengenommen werden.Im Anschluss daran hielt Bürgermeister Wietzel anhand einer Präsentation den Jahresrückblick 2023. Über die umgesetzten Projekte und auch Sturmereignisse wurde berichtet.Unter Mitteilung der Verwaltung berichtete Wietzel, dass am vergangenen Freitag die jährlich durchzuführende arbeitssicherheitstechnische Unterweisung der Mitarbeiter der Werkhöfe, Kläranlage und Hausmeister durchgeführt wurde.Eine Anfrage erfolgte vom Förderverein Hinterwälder e. V. zur Nutzung der Gemeindehalle. Es wird auch eine Wiese vor der Halle benötigt, was noch geklärt werden muss. Das Gremium stimmte der Hallennutzung zu.Der Vorsitzende wünschte allen Gemeinderäten mit Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit, sowie ruhige Weihnachtsfeiertage.

(Erstellt am 11. Dezember 2023)

Gemeinde Utzenfeld

Wiesentalstraße 29
79694 Utzenfeld
Telefon 07673 275
Fax 07673 91457
E-Mail info@utzenfeld.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
E-Mail
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag 
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr  

Kindergartenanmeldung