KulturWiese 2022 - Einweihung Feuerwehr und Werkhof

Feier bei der Feuerwehr

Einen tollen Sonntag hat die Gemeinde Utzenfeld am vergangenen Wochenende erlebt.

Nach der Festansprache durch Bürgermeister Wietzel und Kommandant Gutmann war eine Besichtigung der Gebäude möglich. Die Feuerwehr ist auf dem aktuellsten Stand mit Gebäude und Technik. Technisch sehr gut gerüstet steht die Feuerwehr Utzenfeld für Gefahrensituationen zur Verfügung. Ein gusseisernes Wappen, gespendet von Hubert Schäuble, welches durch Konrad und Eberhard Asal wunderschön ausgearbeitet wurde, ist am Feuerwehrgerätehaus angebracht worden. Herzlichen Dank. Ein geschnitzter Florian wurde im Inneren des Gerätehauses angebracht. Spendentechnisch unterstützt durch Alterskamerad Edi Strohmeier und Schreiner Helmut Lais.

Für klein und groß war jede Menge geboten. Von Wasserspielen bei der Jugendfeuerwehr, Hüpfburg oder Kinderschminken und Bastelstation organisiert vom Kindergarten unter der Leitung von Jessika Müller. Besonders die Wasserspiele haben dem jungen Publikum bei der Hitze gefallen! Ein Anziehungspunkt war auch die große Zahl an Fahrzeugen der Feuerwehren die aus dem Umland vor Ort waren.
Danke allen Helfern und Beteiligten, es war einfach toll wie alle an einem Strick gezogen haben. Es hat alles gepasst viele Besucher, tolle Musik vom Musikverein Utzenfeld und der Familie Kiefer als FamVomTal.
Die Segnung hat den Feierlichkeiten den würdigen Rahmen verliehen, hier ein herzliches Danke an Frau Pfarrerin Würzberg und Herrn Pfarrer Löffler.
Wer nicht dabei war hat was verpasst!

neuer MTW
Jugendfeuerwehr bei der Spielstraße

Gemeinde Utzenfeld

Wiesentalstrasse 29
79694 Utzenfeld
Telefon 07673 275
Fax 07673 91457
E-Mail info@utzenfeld.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag 
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr