Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

Am 25. September 2021 haben in Steinen eine Feuerwehrfrau und 7 Feuerwehrmänner aus Utzenfeld und Wieden erfolgreich das Bronzene Leistungsabzeichen der freiwilligen Feuerwehr Baden-Württemberg abgelegt.

Geprobt wurde dafür seit August einmal wöchentlich. Bei der Prüfung musste der Aufbau eines Löschangriffs inkl. Menschenrettung über tragbare Leiter innerhalb von max. 7 Minuten erfolgen. Innerhalb von 180 Sekunden musste Wasser am Strahlrohr sein.
Von der Feuerwehr Utzenfeld waren Florian Wedel, Natascha Riegert, Matthias Schütz und Patrick Thoma dabei, von der Feuerwehr Wieden Patrick Sprich, Tobias Sprich, Michael Sprich und Bernd Gutmann. Gruppenführer war Jens Trefzer.
Das Leistungsabzeichen wird für weiterführende Lehrgänge benötigt.

(Erstellt am 27. September 2021)

Gemeinde Utzenfeld

Wiesentalstrasse 29
79694 Utzenfeld
Telefon 07673 275
Fax 07673 91457
E-Mail info@utzenfeld.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag 
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr