Jahresabschlussfeier der Gemeinde Utzenfeld

Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter

Am Freitagabend, dem 24.11.2023 wurde in würdigem Rahmen der Jahresabschluss sowie die Verabschiedung zweier langjährigen Mitarbeiter der Gemeinde Utzenfeld begangen.

Geladen waren die Mitarbeiter, Gemeinderäte und Altbürgermeister Harald Lais sowie die jeweiligen Partner. Im Gasthaus Belchen-Multen verwöhnte das Team von Iris Demmler. Nach Sektempfang und Begrüßung durch Bürgermeister Martin Wietzel wurde dann zu Tisch gebeten.Nach dem Verspeisen des wunderbaren Essens, wurden Gisela Schmidt und Thomas Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.Über 30 Jahre war Frau Schmidt im gemeindeeigenen Kindergarten tätig. Beim Eintritt war sie als Erzieherin beschäftigt. Nach einiger Zeit übernahm Frau Schmidt die Leitung des Kindergartens und war so für die Vorschulerziehung vieler Kinder aus Utzenfeld und auch Umgebung verantwortlich. Viele Jahre hat sie diese Aufgabe mit Hingabe und Sorgfalt bewältigt, wofür die Gemeinde Utzenfeld sehr dankbar ist.Thomas Kaiser war über 20 Jahre im Dienst der Gemeinde als Werkhofleiter und Wassermeister tätig. Zu Beginn war der Arbeitsplatz beim Dreschschopf in der Landstraße, in welchem keine Heizung und auch nur minimal technische Ausstattung vorhanden war. Erst später konnte die Garage in der Landstraße bezogen werden. Teamarbeit wurde eine gewisse Zeit mit dem Werkhofmitarbeiter aus Aitern bewerkstelligt, auch die Wasserversorgung in Aitern hat Thomas Kaiser viele Jahre betreut. Die Qualität der Arbeit hat auch bei der letztjährigen Wasserschau das Landratsamt Lörrach schriftlich wiedergegeben, welche eine hygienisch einwandfreie Arbeit in den Wasseranlagen bestätigte. Im Mai 2021 konnte dann der eigene Werkhof neben der Feuerwehr bezogen werden.Altbürgermeister Harald Lais gab einige Erinnerungen aus der langen gemeinsamen Arbeitszeit mit Gisela und Thomas zum Besten, bevor Bürgermeister Martin Wietzel die Ruheständler mit Partner zu sich nach vorne rief. Beide erhielten ein Geschenk, den Partnern übergab Bürgermeister Wietzel Blumen und Wein. Die Gemeindeverwaltung wünscht den neuen Ruheständlern schöne Jahre bei langer Gesundheit. Nach einigen schönen gemeinsamen Stunden neigte sich der Abend viel zu schnell zu Ende. 

(Erstellt am 27. November 2023)

Gemeinde Utzenfeld

Wiesentalstraße 29
79694 Utzenfeld
Telefon 07673 275
Fax 07673 91457
E-Mail info@utzenfeld.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
E-Mail
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag 
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr  

Kindergartenanmeldung