Fasnacht 2024, Danke den aktiven Narren

Schiebeführ

An wunderschönen närrischen Tagen, begonnen mit dem Hemdglunkiumzug, an dem der Bürgermeister nicht ganz freiwillig den Schlüssel herausgerückt hat, wurde in der Halle zünftig gefeiert.

Der Narrensamen freute sich, dass die großen Narren am Samstag mit ihnen durch das Dorf gestreift sind. Endlich kamen am Sonntag die jungen sowie die großen Narren auf ihre Kosten. Nach dem Umzug gab es Wurst und Weckle für die Umzugsteilnehmer, spendiert von der Gemeinde. Am Dienstag ging es dann für die Narren langsam dem Schluss entgegen. Zur Ratssuppe am Fasnachtszischdig trafen sich der zweite Bürgermeisterstellvertreter Hartmut Schwäbl, welcher auch in der Narrenzunft aktiv ist, sowie Räte, um den Narren den Rathausschlüssel wieder abzunehmen. Im Eichesaal servierte Anna eine kräftige Ratssuppe, welche allen Teilnehmern mundete, sodann wurden am Dorfbrunnen die Geldbeutel gewaschen, ehe der Narrenbaum gefällt wurde. Leider wurde dann am Abend auch noch die Fasnachtshexe verbrannt. Am Samstag folgte dann das traditionelle Schiebefüür, bei welchem der Schiebekönig gekürt wurde.
Danke allen Aktiven, besonders der Narrenclique und Narrenzunft für den Einsatz in der vergangenen Fasnachtssaison.

(Erstellt am 19. Februar 2024)

Gemeinde Utzenfeld

Wiesentalstraße 29
79694 Utzenfeld
Telefon 07673 275
Fax 07673 91457
E-Mail info@utzenfeld.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
E-Mail
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag 
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr  

Kindergartenanmeldung